FAQ

      Häufig gestellt Fragen.

      1. Wie weit im Voraus sollten wir dich buchen?

      Die wichtigsten Dienstleister wie Catering, den DJ, die Location und euren Hochzeitsfotografen solltet ihr buchen, sobald ihr den Hochzeitstermin kennt. Aus der Erfahrung heraus sollte dies ca. 8 bis 12 Monate im Voraus sein. Durch die lange Vorbereitungszeit von meist einem Jahr solltet ihr mich frühzeitig kontaktieren, um sicherzustellen, dass euer Termin an eurem schönsten Tag noch zur Verfügung steht. Ich freue mich von euch zu hören.

      hochzeitsfotograf timothy brinck berlin 2018 forsthaus schloss sommerswalde 59
      2. Lernen wir dich vorher persönlich einmal kennen?

      Das wäre mir sehr lieb. Hier können wir bei einem Kaffee schauen, ob die Chemie stimmt, da ich ja für einen kurzen Moment ein Teil eurer Gesellschaft werde, wäre es schon schön, wenn wir uns auch verstehen. Außerdem kann ich auch bei dieser Gelegenheit euch besser kennenlernen, euch weitere Arbeiten von mir zeigen sowie mit euch eure Wünsche und Vorstellungen besprechen.

      hochzeitsfotograf timothy brinck berlin 2019 fotograf bei cafe und kuchen 1
      3. Was passiert, wenn es mal regnet?

      Lasst euch hier von nicht abschrecken oder gar die Laune verderben. Schöne Bilder können auch bei leichtem Regen entstehen. Kleine Tröpfchen schaden weder mir, noch meiner Ausrüstung, solange ihr auch euren Spaß daran habt. Sollte es wirklich stark regnen dann finden wir ganz sicher vor Ort eine Location in der wir Unterschlupf finden. Vielleicht in einem netten Café.

      hochzeitsfotograf timothy brinck berlin 2019 fotograf was ist wenn es regnet 2
      4. Wie viel Zeit benötigt das Paarshoot und wo findet es statt?

      Für eure Brautpaarbilder sollten wir ca. 45–60 Min einplanen. Enthalten sind auch die heiligen 5 Minuten nach der Trauung, in denen ihr einfach mal ein paar Minuten zum Genießen & Realisieren für euch ohne Trubel habt.  Einen geeigneten Ort finden wir überall. Das können Wiesen und Felder in freier Natur sein. Zum Beispiel auf eurer Boho oder Scheuen-Hochzeit. Oder auf einer kleinen Verkehrsinsel mitten im Trubel der quirligen Stadt. Bei zum Beispiel einer urbanen Hochzeit im Herzen eurer Stadt. Wege und Szenen finden wir überall. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. In den warmen Monaten plant ihr am zu 18:00 – 20:00 Uhr das Shooting ein, da uns hier das wundervolle sanfte Licht der Sonne für stimmungsvolle Bilder zur Verfügung steht.

      hochzeitsfotograf timothy brinck berlin 2018 schloss charlottenburg queens 45 262
      5. Wie viele Bilder erhalten wir nach der Hochzeit und wie lange werden wir warten?

      Das variiert je nach Anzahl der Gäste und Dauer der Begleitung. In meiner Preisliste sind die Bilder, die ihr mindestens erhaltet gelistet. Bei einer 8 stündigen Hochzeit sind mindestens 400 Bilder plus ca. 5-10 % mehr enthalten. Da es mir natürlich auch nicht leicht fällt die Besten von allen guten Fotos auszuwählen variiert auch die Menge die ich liefere. Ihr erhaltet natürlich all eure Bilder nach kurzer Bearbeitungszeit (in den Saison Monaten April bis Oktober in ca. 3 bis maximal 6 Wochen), in meinem Stil bearbeitet und hochaufgelöst als JPEG Format sowie zusätzlich als kleine Webversion im JPEG Format in einer Online Galerie. Je nach Paket sind sogar hochwertige Fachabzüge, eine dekorative Fotobox zur Aufbewahrung und ein edler USB-Stick enthalten.

      hochzeitsfotograf berlin timothy brinck semikolon fotobox fachabzüge 1
      6. Wann erhalten wir unsere Bilder?

      In den Monaten April bis Oktober kann es zu Bearbeitungszeiten von ca. 3 bis maximal 6 Wochen kommen. Danach stehen euch eure Bilder, ohne Logo oder Wasserzeichen, von eurer Hochzeit in einer Online Galerie und optional, je nach gebuchtem Paket, auch als Print im Format 13 x 19 cm in einer dekorativen Fotobox sowie auf einem USB-Stick zur Verfügung.

      hochzeitsfotograf berlin Rudolph Wilde Park brautpaarshooting 3
      7. Berechnest du Fahrtkosten?

      Die An- und Abfahrt ist innerhalb Berlins inklusive. Für Hochzeiten außerhalb von Berlin berechne ich lediglich die tatsächlich anfallenden Reise- & Fahrkosten. Hierfür nutze ich Onlinetools zur Berechnung meiner Reisekosten. Gerne könnt ihr mich im Vorfeld hierzu Fragen. Solltet Ihr weiter weg heiraten, zum Beispiel im Ausland bei einer Destination Hochzeit, wo eine Übernachtung nötig ist, würde ich Euch Kost & Logis in Rechnung stellen. Gerne erstelle ich Euch ein individuelles Angebot.

      hochzeitsfotograf timothy brinck berlin 2019 fotograf anfahrt 1

      FAQ | Häufig gestellte Fragen

      1. Wie weit im Voraus sollten wir dich buchen? Die wichtigsten Dienstleister wie Catering, den DJ, die Location und euren Hochzeitsfotografen solltet ihr buchen, sobald ihr den Hochzeitstermin kennt. Aus der Erfahrung heraus sollte dies ca. 8 bis 12 Monate im Voraus sein. Durch die lange Vorbereitungszeit von meist einem Jahr solltet ihr mich frühzeitig kontaktieren, um sicherzustellen, dass euer Termin an eurem schönsten Tag noch zur Verfügung steht. Ich freue mich von euch zu hören.

      2. Lernen wir dich vorher persönlich einmal kennen? Das wäre mir sehr lieb. Hier können wir bei einem Kaffee schauen, ob die Chemie stimmt, da ich ja für einen kurzen Moment ein Teil eurer Gesellschaft werde, wäre es schon schön, wenn wir uns auch verstehen. Außerdem kann ich auch bei dieser Gelegenheit euch besser kennenlernen, euch weitere Arbeiten von mir zeigen sowie mit euch eure Wünsche und Vorstellungen besprechen.

      3. Was passiert, wenn es mal regnet? Lasst euch hier von nicht abschrecken oder gar die Laune verderben. Schöne Bilder können auch bei leichtem Regen entstehen. Kleine Tröpfchen schaden weder mir, noch meiner Ausrüstung, solange ihr auch euren Spaß daran habt. Sollte es wirklich stark regnen dann finden wir ganz sicher vor Ort eine Location in der wir Unterschlupf finden. Vielleicht in einem netten Café.

       

      4. Wie viel Zeit benötigt das Paarshoot und wo findet es statt? Für eure Brautpaarbilder sollten wir ca. 45–60 Min einplanen. Enthalten sind auch die heiligen 5 Minuten nach der Trauung, in denen ihr einfach mal ein paar Minuten zum Genießen & Realisieren für euch ohne Trubel habt.  Einen geeigneten Ort finden wir überall. Das können Wiesen und Felder in freier Natur sein. Zum Beispiel auf eurer Boho oder Scheuen-Hochzeit. Oder auf einer kleinen Verkehrsinsel mitten im Trubel der quirligen Stadt. Bei zum Beispiel einer urbanen Hochzeit im Herzen eurer Stadt. Wege und Szenen finden wir überall. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. In den warmen Monaten plant ihr am zu 18:00 – 20:00 Uhr das Shooting ein, da uns hier das wundervolle sanfte Licht der Sonne für stimmungsvolle Bilder zur Verfügung steht.

      5. Wie viele Bilder erhalten wir nach der Hochzeit und wie lange werden wir warten? Das variiert je nach Anzahl der Gäste und Dauer der Begleitung. In meiner Preisliste sind die Bilder, die ihr mindestens erhaltet gelistet. Bei einer 8 stündigen Hochzeit sind mindestens 400 Bilder plus ca. 5-10 % mehr enthalten. Da es mir natürlich auch nicht leicht fällt die Besten von allen guten Fotos auszuwählen variiert auch die Menge die ich liefere. Ihr erhaltet natürlich all eure Bilder nach kurzer Bearbeitungszeit (in den Saison Monaten April bis Oktober in ca. 3 bis maximal 6 Wochen), in meinem Stil bearbeitet und hochaufgelöst als JPEG Format sowie zusätzlich als kleine Webversion im JPEG Format in einer Online Galerie. Je nach Paket sind sogar hochwertige Fachabzüge, eine dekorative Fotobox zur Aufbewahrung und ein edler USB-Stick enthalten.

      6. Wann erhalten wir unsere Bilder? In den Monaten April bis Oktober kann es zu Bearbeitungszeiten von ca. 3 bis maximal 6 Wochen kommen. Danach stehen euch eure Bilder, ohne Logo oder Wasserzeichen, von eurer Hochzeit in einer Online Galerie und optional, je nach gebuchtem Paket, auch als Print im Format 13 x 19 cm in einer dekorativen Fotobox sowie auf einem USB-Stick zur Verfügung.

      7. Berechnest du Fahrtkosten? Die An- und Abfahrt ist innerhalb Berlins inklusive. Für Hochzeiten außerhalb von Berlin berechne ich lediglich die tatsächlich anfallenden Reise- & Fahrkosten. Hierfür nutze ich Onlinetools zur Berechnung meiner Reisekosten. Gerne könnt ihr mich im Vorfeld hierzu Fragen. Solltet Ihr weiter weg heiraten, zum Beispiel im Ausland bei einer Destination Hochzeit, wo eine Übernachtung nötig ist, würde ich Euch Kost & Logis in Rechnung stellen. Gerne erstelle ich für Euch ein individuelles Angebot.

      8. Erstellst du Fotobücher oder können wir auch Fachabzüge bei dir bestellen? Ja, ich gestalte auch Fotobücher oder erstelle euch Fachabzüge auf hochwertigem Fotopapier. Ich habe drei verschiedene Fotobücher im Programm. Schaut einfach mal hier vorbei. Fotobücher und Fachabzüge von euren schönsten und liebsten Fotos können optional zu jedem Pakete hinzugebucht werden. Da jedes Hochzeitsalbum so individuell und einzigartig ist wie es eure Hochzeit sein wird, besprechen wir das am besten persönlich bei einem Kaffee.

      9. Wann ist unser Termin fest für uns gebucht? Sobald der Vertrag unterzeichnet ist. Es ist keine Reservierungsgebühr, Anzahlung oder dergleichen nötig. Die Details besprechen wir vorab in einem Telefonat oder wenn wir uns persönlich treffen.

      10. Welche Begleitungslänge empfiehlst du? Um eine schöne Geschichte in Bildern von eurem schönsten Tag an eurer Hochzeit erzählen zu können, empfehle ich 8–10 Stunden. In diesem Zeitraum haben wir die Möglichkeit, alles bis ins Detail zu dokumentieren. Hier können wir beim Getting-Ready anfangen und bei eurem Hochzeitstanz mit anschließender Party enden.

      8. Erstellst du Fotobücher oder können wir auch Fachabzüge bei dir bestellen?

      Ja, ich gestalte auch Fotobücher oder erstelle euch Fachabzüge auf hochwertigem Fotopapier. Ich habe drei verschiedene Fotobücher im Programm. Schaut einfach mal hier vorbei. Fotobücher und Fachabzüge von euren schönsten und liebsten Fotos können optional zu jedem Pakete hinzugebucht werden. Da jedes Hochzeitsalbum so individuell und einzigartig ist wie es eure Hochzeit sein wird, besprechen wir das am besten persönlich bei einem Kaffee.

      hochzeitsfotograf timothy brinck berlin 2018 semikolon hochzeitsalbum buch
      9. Wann ist unser Termin fest für uns gebucht?

      Sobald der Vertrag unterzeichnet ist. Es ist keine Reservierungsgebühr, Anzahlung oder dergleichen nötig. Die Details besprechen wir vorab in einem Telefonat oder wenn wir uns persönlich treffen.

      hochzeitsfotograf timothy brinck berlin 2017 hotel zum rittmeister kemnitz 1
      10. Welche Begleitungslänge empfiehlst du?

      Um eine schöne Geschichte in Bildern von eurem schönsten Tag an eurer Hochzeit erzählen zu können, empfehle ich 8–10 Stunden. In diesem Zeitraum haben wir die Möglichkeit, alles bis ins Detail zu dokumentieren. Hier können wir beim Getting-Ready anfangen und bei eurem Hochzeitstanz mit anschließender Party enden.

      hochzeitsfotograf timothy brinck berlin 2019 fotograf begleitung 1